EQUICANE Steiermark EQUICANE Steiermark EQUICANE Steiermark
EQUICANE Steiermark

Benutzer:

Passwort:

Sport, Spiel und Info mit unseren Pferden

Wenn Sie gerne gemeinsam mit uns und den Pferden Zeit verbringen möchten, dann sind uns einige Dinge ganz besonders wichtig.



Andrea und Brandy

Andrea und Brandy


- Gemeinsamer Spaß und Freude für Kinder mit und ohne Handicap und die Pferde stehen im Vordergrund.
Wenn die wichtigsten Grundregeln erklärt sind, steht einem gemeinsamen geführten Ausflug hoch zu Ross nichts mehr im Wege. Neben den Ausflügen in die Natur, darf es auch gerne Spiel und Abwechslung am Hof sein. Dann sorgen wir für Spannung, zum Beispiel mit einem Geschicklichkeitsparcours, denn auch Ballfangen am Pferd will gelernt sein. Wissbegierige bekommen einen Einblick in die Stallarbeit. Wer möchte, darf sich auch gerne an der Pferdepflege beteiligen und lernen, wie Pferde vor und nach der Arbeit versorgt werden.

- Sicherheit ist im Umgang mit Pferden oberste Pflicht. Das heißt, es besteht Helmpflicht. Außerdem gibt es einige Regeln, die wir allen Gästen ausführlich erklären. Erst, wenn versprochen ist, dass diese Regeln eingehalten werden, starten wir ins Pferdeabenteuer.



Leo und Joshua

Leo und Joshua

- Unsere Pferde und Esel Joshua mögen Menschen und freuen sich über viele Streicheleinheiten. Sie dürfen aber nur mit Futter belohnt werden, wenn das ausdrücklich erlaubt ist. Das gibt uns die Sicherheit, dass sie nichts Falsches oder zu viel fressen und krank werden und ohne betteln mit Freude bei der Arbeit sind.


Unsere Pferdeprogramm enthält KEINE therapeutischen Angebote






Lernen Sie unsere Pferde kennen:



Mehr über die Pferde und den Esel Joshua erfahren hier