EQUICANE Steiermark EQUICANE Steiermark EQUICANE Steiermark
EQUICANE Steiermark

Benutzer:

Passwort:

Unsere Pferde - Wir stellen sie euch vor

Gerne stellen wir euch hier unsere Pferde vor:



- Brandy


Brandy

Brandy


Hallo, ich bin Brandy. Derzeit bin ich das einzige Großpferd in unserer Runde, obwohl Andrea meint, ich sollte eigentlich der Esel sein.
Dabei bin ich der Physiotherapeut für meine Kollegen. Bewegung ist bekanntlich gesund und ich achte mit strengem Auge darauf, dass niemand zu lange auf einem Platz steht, sondern alle in Bewegung sind.
Leider bin ich manchmal etwas zu grob, auch wenn ich es nicht so meine. Das ist jedoch nicht ideal für die Arbeit mit Kindern. Da ich aber sehr gerne im Mittelpunkt stehe, bin ich leicht eifersüchtig, wenn meine Pferdekollegen mit den Kindern arbeiten und ich zuschauen muss.





- Dimmalimm


Dimmalimm

Dimmalimm


Hallo, ich bin Dimmalimm, die Tochter von Nautis.
Was soll ich euch erzählen. Ich habe alle guten Eigenschaften meiner Mutter geerbt und werde ihr immer ähnlicher. Das heißt, ich mag Menschen, ganz besonders, wenn sie im Rollstuhl kommen oder Spastiker sind. Da ist es gut, dass auch ich ein ruhiger Typ bin.
Natürlich mag auch das Wasser gerne.








- Hvöt


Hvöt

Hvöt


Hallo, ich bin Hvöt. Ich war einmal ein stolzes Turnierpferd bei Isländerturnieren und wurde auch als Zuchtstute eingesetzt.
Jetzt bin ich etwas ruhiger geworden und liebe meine neue Aufgabe. Wenn der Kindergarten zu Besuch kommt, stehe gelassen zwischen den Kindern. Manchmal knabbere ich auch liebevoll alles an. Man muss ja wissen, mit wem oder was man es zu tun hat.
Natürlich liebe auch ich das Wasser









- Joshua


Joshua

Joshua


Ich bin Joshua, der Esel.
Im zarten Alter von sechs Monaten wurde ich Andrea als Geburtstagsgeschenk überreicht. Man sagt, dass mit mir für sie ein Traum in Erfüllung gegangen ist. Andrea wollte immer einen Esel haben, weil wir Esel so geniale Tiere sind.
Vielleicht, weil ich so neugierig bin und immer alles wissen will. Es ist auch wichtig das ich alles weiß, damit ich sofort melden kann, wenn einer aus meiner Herde fehlt oder Hilfe braucht. Für die Schwachen und Alten bin ich immer da.
Außerdem liebe ich es spazieren zu gehen. Am liebsten mit ganz viel Begleitung.







- Nautic


Nautic

Nautic


Hallo. Ich bin die Isländerstute Nautis. Ich bin sehr ruhig und werde von allen geliebt. Super gut kann ich mit Rollstuhlfahrern und Spastikern. Ich bin sehr menschenbezogen und habe schon vielen die Angst vor Pferden genommen.
Auch ich gehe, wie die Hunde, gerne ins Wasser.










Für unsere kleinsten Freunde haben wir zum Üben ein ganz besonders ruhiges Pferd:



- Mona


Hallo, ich bin Mona. Egal was die anderen sagen, ich bin etwas ganz Besonderes.
Auf mich können sich alle setzen, denn ich bocke nie. Ich laufe auch nicht davon. Bei mir dürfen alle im Trockentraining alles ausprobieren. Erst, wenn bei mir alles funktioniert, dürfen die anderen mitarbeiten.
Ich bin sehr bescheiden. Ich brauche kein Futter und ich bettle nie. Karotten interessieren mich nicht. Das Wasser mag ich auch nicht besonders. Aber Kinder, Kinder liebe ich und auch die herrische Dada macht mich nicht nervös.